10 - 1 • Die ALL TIME TOP 100 besten Brettspiele aller Zeiten von Ben, Flo & der Community !


Wenn du gleichwohl meine Videos hast, freue ich mich sehr gut deine Unterstützung via Patreon free 🙂 pat http://www.patreon.com/brettspielblog oder per….

source

23 Antworten : “10 – 1 • Die ALL TIME TOP 100 besten Brettspiele aller Zeiten von Ben, Flo & welcher Netzwerk!”

  1. Man Hunt says:

    TM +aufruhr find ich sogar heftiger wie Through the ages. Ist nicht jedermanns Sache.
    Scythe bemalt ist mit Abstand das schönste Spiel.

  2. Harald Wilke says:

    Vielen, vielen Dank für diese großartigste Top 100 aller Zeiten. Das macht einfach soviel Lust darauf all diese Spiele sofort auf den Tisch zu packen und mit seinen besten Freunden oder mit Euch zu spielen!!!

  3. Boris Monroe says:

    Ähm… Wo ist Eselsbrücke und stille Post Extrem hin?? Hab die beide in deiner Top 10 erwartet Ben. Wird das jetzt hier seriös? Wo ist der alte Ben geblieben? Stattdessen hast du KDM das Absackerspiel auf der 1… Grüße aus Stade

  4. Lars Nennewitz says:

    Terraforming Mars auf Platz 1 ? Echt ? Ein Spiel bei dem man bei der Erstpartie sogut wie alles schon sehen kann ? Kann den Hype darum nicht wirklich verstehen.

  5. Ich fand's toll und werde mir mal den Rest der Reihe noch anschauen, ich habe in der Top 100 mit dieser Folge angefangen

  6. Martin E. says:

    Super Video. Mich würden gerne Carls Top 25 interessieren. Und gerne mal ein Live-Lets Play mit euch drei von Spielen die euch nicht allen drei gefallen 😉

  7. Brettspielblog.net - Brettspiele im Test says:

    Wie sehen eure All Time Top 10 aus? Lasst es uns wissen!
    Hat euch das Format gefallen und ihr möchtet mehr Formate in der Art?
    Dann unterstützt den Kanal via Patreon: http://www.patreon.com/brettspielblog
    Vielen Dank!

  8. Axel Buch says:

    Wow, mehr als drei Stunden! Ich freue mich schon, eure top 10 zu erfahren. Ich nehme gern in Kauf, dass ich die drei Stunden nicht am Stück schauen kann. Obwohl ich immer nur schwer aufhören kann, wenn ihr so engagiert eure Platzierungen verteidigt! 😉

  9. Farek 92 says:

    Größter Schock: TfM bei Ben nur noch Platz 4 😉

  10. Malvina Fis says:

    Klasse Spiele dabei! Ich mag das Artwork von Terraforming Mars.

  11. sir Kaleb says:

    #Artwork Terraforming Mars. Als Designer muss ich sagen, dass die Bilder auf den Karten des Spiels für mich sehr abschreckend sind. Leider wirkt das Design billig und wie von jemanden zusammengeschustert, der keine professionelle Kenntniss von Gestaltung hat. Das Artwork der Karten besteht hauptsächlich aus Stock Footage und Overlays mit einfachsten Farbverläufen. Ein Neufassung, gestaltet von einem Professionellen Designer würd mir das Spiel näher bringen können. Vorher zock ich lieber die App. Die ist tatsächlich besser gestaltet

  12. Wo war denn nun Seafall????

    xD

    Nee Spaß beiseite, Ben du hattest doch mal Betrayal Legacy in dem Himmel gelobt. Warum ist das nicht mehr aufgetaucht?

  13. André Thannhäuser says:

    Meine Top10 incl BGG Rating.
    Die meisten Spiele sind wegen der einen oder anderen Erweiterung so weit oben und dadurch teilweise 0.5 Punkte besser als das Grundspiel.
    Sind doch so einige Überschneidungen dabei wobei ich manche Spiele auch noch nie gespielt habe die sonst auch ganz oben dabei sein könnten.

    9.25
    1. Terraforming Mars

    9.0
    2. Arkham Horror LCG
    3. Ein Fest für Odin
    4. Lords of Waterdeep
    5. 7 Wonders
    6. 51st State Master Set

    8.75
    7. Legendary Encounters: Alien
    8. Die Verlorenen Ruinen von Arnak

    8.5
    9. Aventuria: Das Abenteuerkartenspiel
    10. Dune: Imperium

    Honorable Mentions
    8.5
    Agricola
    Winter der Toten
    Ora et Labora
    8.25
    Pathfinder Abenteuerkartenspiel
    Paladine des Westfrankenreichs
    Arler Erde
    Dawn of the Zeds
    Gloomhaven: die Pranken des Löwen
    Eldritch Horror
    Die Kolonisten
    Pandemie
    Village

    Spiele aus den Top10s, die ich noch nie gespielt habe die aber bei mir ein höchstes Potenzial haben:
    Spirit Island
    Battlestar Galactica
    Spirit Island
    Great Western Trails
    Imperium Classic/Legends

  14. Malvina Fis says:

    Trondheim wird belagert. Bin gespannt, war gestern Abend unterwegs und wollte nicht komplett auf mobilen Daten schauen

  15. Sven Berlin says:

    TFM auf Platz 1 der Zuschauer.. was für eine Überraschung. Liegt vielleicht auch der Natur der Sache das bestimmte Spiele in solchen Listen weit oben sind. Deshalb mein Wunsch.. oder mein Traum.. gern wieder so eine Liste aber dann vielleicht unterteilt in Experten, Familienspielt etc Liste zB.

  16. Benedikt Stommel says:

    Ich könnte mir vorstellen, dass ihr in der Runde mal die bgg Top 100 oder 50 durchgeht 🙂 Mit Pros und Cons und natürlich bin ich total auf eine finale Meinung zu Ankh gespannt, ich habe es jetzt auch ein paar mal gespielt und finde es klasse:)

  17. Peter Urich says:

    Schade das Eclipse nicht dabei ist

  18. Brettspielblog.net - Brettspiele im Test says:

    Hinweis:
    Das Video wurde in 4K gedreht und hochgeladen, allerdings ist die Videodatei 75 Gigabyte groß. Die mit weitem Abstand größte Datei die ich je hochgeladen habe. YouTube muss hochgeladene Videos immer erst intern verarbeiten, bevor man sie ansehen kann, dabei werden die Videos von YouTube in SD, HD und 4K verarbeitet.
    Die SD Version war rechtzeitig zum gewohnte Release Termin fertig und da man ja eh primär zuhört habe ich es dann einfach beim Freitag Abend Termin gelassen.
    Im Laufe des Samstages sollte YouTube es dann hinbekommen und das Video auch in HD / 4K anbieten.

  19. Steffen Mayer says:

    Vielen Dank an euch 3, die Top 100 anzuschauen hat sehr viel Spaß gemacht! 🙂

    PS: Terraforming Mars als einziges Spiel in allen drei Top10! /m

  20. Jürgen H. says:

    Sehr drauf gefreut und nun leider nur 480p, das trübt den Genuss schon arg 🙁 Und das beim Finale, kann es so leider nicht weiterschauen. Bitte korrigieren, Danke!

  21. Also bei uns haben 3 Leute in der Spielegruppe KDM :p

  22. Ultraquest finde ich tatsächlich ganz und gar großartig.
    Meine Kinder (11/13) lieben es auch sehr.
    Nur noch fünf Minuten…!

  23. CaptainMunro says:

    Also mich würden auch Carls Top 5 mal sehr interessieren!