2 Spiele vermisst 😪 Deutscher Spiele Preis 2021


Die Spieler nach sich ziehen gewählt! Ihr seid die 10 besten Brettspiele des Jahres 2021. Zwei Spiele nach sich ziehen Christoph vermisst. Hi! Wir sind Christoph und Thomas ….

source

21 Antworten : “2 Spiele verkauft 😪 Krauts Spiele Preis 2021”

  1. Better Board Games - Die besten Brettspiele says:

    Welches Spiel hättest du eigentlich noch in der Top 10 gesehen?

  2. Johannes W. says:

    Für mich fehlen Mysterium Park, Tekhenu und Faiyum.

  3. Ich finde Wildes Weltall toll, könnte ich jederzeit spielen und ich mag die Grafik

  4. BrettvornKopf says:

    Ohh Anno! Thomas hat sich bestimmt sehr gefreut 🙂 Brass fehlt definitiv.
    Ich wollte eigentlich auch für den Deutschen Spiele Preis abstimmen, aber als ich den Stimmzettel gesehen habe, habe ich direkt einen Rückzieher gemacht. Ich finde die Einstiegshürde für die Wahl viel zu hoch. Woher soll der Wähler denn überhaupt wissen welche Spiele in die Jahrgangskategorie fallen? Das war mir dann viel zu viel Recherche. Ich würde es besser finden, wenn die Wahl Nutzerfreundlicher wäre also z.B mit einer vordefinierten Liste als Orientierung und dann der Möglichkeit andere Spiele zusätzlich zum Voting hineinzunehmen. Natürlich bedeutet eine List Aufwand, aber ohne Liste schreckt man echt viele Leute ab, würde ich behaupten. Da wähle ich dann lieber den Goldenen Berti, weil ich dort nicht auf Jahrgänge achten muss.

  5. Wahrscheinlich bin ich der Einzige….aber für mich war dieser Jahrgang sehr schwach.

  6. Weiß man denn schon, wann Robin Hood wieder erhältlich sein wird? Ich dann das seit einem halben Jahr bestellt und es ist nur verfügbar!

  7. Tobias Bartling says:

    Das beste Spiel aus der Liste ist eindeutig Brass: Birmingham

  8. Sven Kirstein says:

    Cooles Video!

    Bei dir im Regal steht Descent, machst du da noch Content zu?

  9. Happyversum says:

    Everdell ist optisch genau mein Fall! Einfach Klasse!! Auch die Top 5 spiele ich gerne. Nur Fantastische Reiche ist bei uns nicht sonderlich gut angekommen. Die Zählerei ohne App ist ganz schön aufwendig und beisst sich für mich mit dem schnellen Spielprinzip. Das macht die App eigentlich unentbehrlich.

  10. Boardgame Engine says:

    Dune Imperium müsste eigentlich ganz klar auf die Liste

  11. Carsten Vossibaer68 says:

    Tolle Liste, Ruinen von Arnak hatte ich auch auf Platz 1 getippt, mit Everdell und Aeons End noch zwei Titel unter den Top 10 getroffen. Ich hätte gedacht, dass es noch die Insel der Katzen in die Top 10 schafft.

  12. Daniel schmidt says:

    Brass ist aber auch eine Neuauflage von daher würde es eher in eine Top 10 einer älteren Jahrganges gehören

  13. Grulemuck says:

    Das Thema Krieg ist natürlich etwas schwierig, aber "Winziger Weltkrieg" ist ein hervorragendes 2 Personenspiel was meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.

  14. Christian Gerth says:

    Brass Birmingham und Anno 1800 gehören zusammen auf Platz 1! Ich mag die positive Interaktion in beiden Spiel extrem.

  15. Marco Rogge says:

    Bonfire fehlt! Für mich der beste Feld! Von daher sehr schade dass es in der Liste nicht auftaucht.

  16. Coalgolem says:

    yay für deine Anno 1800 Sympathie – top Spiel, hätte gerne Top5 sein dürfen.

  17. AepicFayoul says:

    Danke für die Zusammenfassung!

  18. Mirp Catalan says:

    Mir fehlt Bonfire in der Liste.

  19. Robin Hood ist meine Nummer 1. MIKRO MACEO ist cool und super innovativ. Aber weit entfernt von Mega Spiel für mich

  20. André Thannhäuser says:

    Ich hatte zur Abstimmung noch gar nicht so viele 2020er-Spiele gezockt, so dass ich nur vier Titel hatte die ich gut genug fand.

    1. Die Verlorenen Ruinen von Arnak (Czech Games Edition)
    2. Gloomhaven: die Pranken des Löwen (Feuerland)
    3. My City (Kosmos)
    4. Nidavellir (Pegasus Spiele)

    Insbesondere My City hätte ich noch in den Top10 erwartet bzw es gehofft.

    Paleo, Aeons End und Fantastische Reiche habe ich erst gespielt nachdem ich schon abgestimmt hatte. Meine Top4 hätte ich sonst noch mit Aeons End auf Platz 3 ergänzt.

    Everdell hatte ich gar nicht auf den Schirm weil das für mich gefühlt schon älter ist.

    Dune Imperium zählt für mich nicht mehr zu dem Jahrgang, wird dann aber sicherlich im nächsten Jahr in meiner Top5 gewählt sein und sicher auch beim Deutschen Spielepreis eine Rolle spielen…….freue mich schon meeega am Do in den Kinofilm zu gehen.

  21. Phlipp J. says:

    Brass hatte ich für mich in die Liste geschrieben