30 - 21 • Die ALL TIME TOP 100 besten Brettspiele aller Zeiten von Ben, Flo & der Community !


Wenn du wiewohl meine Videos hast, freue ich mich sehr mehr als deine Unterstützung via Patreon free 🙂 pat http://www.patreon.com/brettspielblog oder per….

source

14 Antworten : “30 – 21 • Die ALL TIME TOP 100 besten Brettspiele aller Zeiten von Ben, Flo & jener Netzwerk!”

  1. electro0n says:

    Android netrunner reizt mich richtig hart, aber um da an alles ranzukommen muss man schon glück haben..

  2. RockingDog85 says:

    Ihr Drei seid ein tolles Team! Freue mich auf die nächsten Folgen. Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, eure Talks auch als Podcast herauszubringen? Ich würde das hören! 🙂

  3. Tolle Serie. Ich brauche unbedingt eine Spielerklärung von Flo. Nicht dieses LP, wo er dir das erklärt. Das ist mir zu lang und unübersichtlich.

  4. Robert Thor says:

    Sehr coole Top Liste, Detektiv Stories ist sehr unterhaltsam. Mich wundert es das dominion in allen top Listen vertreten ist ab der niemand spricht von thunderstone advance, dabei ist es eine richtige coole dominion Alternative.

  5. Marion Stadler says:

    Hallo also wir spielen Burgen von Burgund noch regelmäßig es macht uns immer noch sehr viel Spaß. Es sind zwar inzwischen sehr viele Spiele bei uns eingezogen aber es macht weiterhin viel Spaß

  6. 5tesStuhlbein says:

    Super geil!

    Mich würde noch interessieren, wie viele bei dem voting mitgemacht haben:)

  7. Uwe Wibben says:

    Super Reihe, macht wirklich Spaß. Ihr passt echt gut zusammen, es harmoniert.

  8. Smada A says:

    Meine Frau hatte noch den Vorschlag eine Webseite oder oder oder wo man die bisher veröffentlichten Plätze der jeweiligen Liste also Ben Flo und Zuschauer sehen kann

  9. Smada A says:

    Danke Euch Dreien
    und Danke an die Community für diese Top 100

  10. Felix Franke says:

    @FLO: Burgen von Burgund kommt bei uns tatsächlich immer noch 1-2 mal im Jahr auf den Tisch und war tatsächlich damals eines der ersten etwas komplexeren Spiele.

  11. Uwe Wilkin says:

    Hallo schöne Video und ihr seid ein tolles Team. Eldritch Horror kommt bei uns leider nicht mehr auf den Tisch, da meine Spielgruppe und ich Arkham Horror 3 viel lieber spielen, dort gibt es ganz unterschiedliche Storys und jedes Szenario spielt sich anders. Ich weiß, viele vergleichen die Spiele auch mit Arkham Horror 2, aber da fehlt mir eigentlich jegliche Story. Bin also eher bei Kim von Spielwelten der auch Arkham Horror 3 auch sehr gerne zockt. Etwas neues Design gibt es ja bei Abgrundtief, zumindest ganz neue Charaktere spielt zeitlich ja noch etwas früher als die anderen Horrorvarianten (Galactica-Klon). Verspielte Grüße Uwe

  12. Meggy P. says:

    Weiter so wie immer klasse kanns kaum erwarten was nich kommt

  13. Harald 1169 says:

    Zu Flos Frage bzgl City of Angels: Wenn ein Spieler mal eine tolle Antwort bekommt, gibt es mehrere Möglichkeiten, dass der andere Spieler ebenfalls zu der Antwort kommt, ohne auch zum selben Ort gehen zu müssen: entweder er hat vorher einen Spitzel bezahlt (bzw einen Schläger, falls der Stichel, so heißt der Chisel auf Deutsch, gemeint hat, man bekommt doch keine Antwort), oder man geht zu einer Polizeistation und schiebt ein paar Scheine rüber, um Akteneinsicht zu bekommen, oder man wartet einfach, denn nach drei Runden wird diese geheime Karte dann für alle sichtbar. Sprich, als Spieler hat man bestenfalls drei Runden lang einen Informationsvorsprung, bei einem Spiel, dass über 12 Runden geht.

    Ansonsten bin ich immer wieder überrascht, dass einige meiner Highlights immer in so unterschiedlichen Listen auftauchen. Zuerst entzückte mich dieses Mal Flo mit Charterstone, dann kam City of Angels. Und Catan geht natürlich, no na, eh immer. 😉

  14. Habt immer noch keine Angst vor der Dauer des Videos, klickt einfach vor bis zu den Spielen die Euch interessieren. Und keine Sorge, ihr verpasst immer noch keine Witze… 🙂 Scheinbar jedes Spiel verdient mittlerweile die ein oder andere Anekdote. Viel Spaß damit.