Brettspieladventskalender 2021 - Türchen 22


Jetzt sind es nur noch zwei Tage solange bis Weihnachten! Nicht zuletzt heute stillstehen in unserem Brettspieladventskalender wieder viele Spiele….

source

29 Antworten : “Brettspieladventskalender 2021 – Türchen 22”

  1. Max Unbekannt says:

    Wir "spielen" immer Bleigießen und das ein oder andere kleinere Brettspiel wie Codenames, The Mind, etc.

  2. andreas dander says:

    Bei uns zu Silvester: Andor

  3. Bei uns kommt auf Sylvester wahrscheinlich Harry Potter oder Maus und Mystik auf den Tisch.

  4. daniela müller says:

    Wir werden an Silvester Dominion, Just One, Hanabi spielen

  5. Vickylotta says:

    Wir spielen häufig Tabu und Doppelkopf

  6. James Choke says:

    Silvester wie immer Phase 10, weil die Familie zu müde ist für andere Spiele

  7. Horst Werner says:

    Dieses Sylvester kommt vielleicht Punktesalat oder Lovecraft Letter auf den Tisch. Nicht so komplex und auch nicht so lang, aber dafür soll es eben vor allem mit allen funktionieren und Spaß machen.

  8. Andreas Simann says:

    Activity und Camel up

  9. Mc Knights says:

    Wahrscheinlich Dreadful Circus oder Kuhhandel

  10. codenames

  11. Belratti ist einfach 1A in solchen Kategorien 😀

  12. Midgard Gaming says:

    Escape Room Spiele mit den Schwiegereltern.

  13. Wir haben zu Silvester häufig ein Jahresrückblick-spiel selbst gebaut und gespielt. Jeder sucht sich drei bis fünf Daten an denen für einen selbst etwas Besonderes passiert ist aus und denkt sich eine Aktion aus die dazu passt. Dann werden diese alle auf einen Plan gemalt und andere Tage als Zwischenfelder. Und dann zieht jeder mit einer Spielfigur und Würfel bis zum 31.12.
    Vor allem als Jugendliche fand ich das toll und man erfährt etwas über das Jahr der Anderen oder erinnert sich an Dinge die man vergessen hatte.
    Ansonsten natürlich die üblichen Spiele: Mysterium, Meisterwerk, Codenames…

  14. 7 Wonders da wir zu siebt feiern

  15. Benni Schneider says:

    Ich habe extra für Silvester ein paar Spiele gekauft. z.B. Tempel des Schreckens, Smart 10, Times up uvm. mal sehen was gespielt wird

  16. Wir spielen natürlich Zombiewürfel. Einfach, lustig und immer paar Runden wert.

  17. Christian Hübler says:

    Mal schauen, aber Die Crew oder Der Kartograph könnte ich mir vorstellen

  18. Cornelius Wimmer says:

    Vermutlich spielen wir The Crew weiter ^^

  19. Bei uns wird immer Scharade oder thousand blank white cards gespielt: Da sind Lacher vorprogrammiert!!

  20. Oh, ich glaube das wird ein kleines Silvester, deshalb werden es The Game und ein Exit Spiel sein 😉

  21. Tina_am_Zug says:

    Wahrscheinlich spielen wir kleinere Kartenspiele wie krass kariert oder Skyo, bei denen man sich noch gut unterhalten kann.

  22. Mechtild Gohsen says:

    Hallo. Dieses Jahr werden wir The Crew und Tutto spielen.

  23. Andreas Knab says:

    Zu Silvester Spielen wir immer Hanabi passt auch vom Thema sehr gut 🙂 Dieses Jahr bekomme ich zwei Spiele zu Weihnachten geschenkt, die dann an Silvester ausprobiert werden: Codenames und Nova Luna.

  24. Silvester kommt ein Spiel vom gleichen Verlag wie Throw throw burrito auf den Tisch: Exploding Kittens. Immer wieder gut!

  25. Tobias Mahr says:

    Silvester: Crime Dinner und anschließend Secret Hitler

  26. pablo vasquez says:

    drunken sailor und times up

  27. Das sieht ja super lustig aus das Spiel! 😀 bei uns kommen an Sylvester ein paar neue Titel auf den Tisch: Top Ten, My Gold Mine und Smart 10 🙂

  28. An Silvester kommt "Just One" oder eines der "Codenames" auf den Tisch. Schnell erklärt, recht kurzlebig und alle können sich beteiligen 🙂 Was ich immer schon mal ausprobieren wollte, wozu man aber eine große Silvesterfeier braucht (und leider natürlich aktuell nicht möglich) ist "Don't Get Got" bzw. "Lass dich nicht erwischen" (die dt. Variante) 😀

  29. Stefan Ost says:

    Bei uns natürlich king of tokio und ganz neu last message mal ausprobieren.