Die Rückkehr der Elche | Die Nordreportage | NDR Doku


ndr #ndrdoku #elche Noch im Mittelalter durchstreiften Elche die norddeutschen Moorwälder und Feuchtwiesen vom Emsland solange bis ins Wendland. Selbst bin 17 ..

source

20 Antworten : “Die Rückkehr von Elche | Die Nordreageage Deutsche Demokratische Republik Dokumentation”

  1. Anne Chytrek says:

    205

  2. Andauernder Stress für die Elche, wenn die Wölfe Tag & Nacht heulen.

  3. derkohones says:

    Tolle Doku! Mit ganz tollen Menschen

  4. Hias Hias says:

    Andechser jo die ist gut

  5. Besim Nuredini says:

    2:26 in welchem Strom ??

  6. Hkk Hgffh says:

    Kann man die wie Hirsch zubereiten?

  7. Nun das Problem liegt aber hier wie bei vielem anderen… Sobald es "Probleme" gibt kommen wieder aufschreie und irgendwelche verdatterten Greise mit der Genehmigung eine Jagdwaffe zu führen machen dem ganzen wieder ein Ende.

    Oder aber es wird wieder ein Politischer Spielball.

    Ich sehe es gespalten, zum einen begrüße ich es wenn die Natur versucht ihren Platz in unserer Welt zurück zu erobern. Zum anderen sehe ich da aber diverse Probleme.
    Da kommen Zeitnah die Landwirte, welche da "leiden" werden oder aber wenn es die ersten Begegnungen gibt, die nicht so "angenehm" verlaufen.

    Denn so gelassen wie diese Tiere wirken und auch hier leider "nur" dargestellt werden, sind sie leider nicht!

    Und am Ende ist das alles nur solange nett und befürwortet, solange keine Wirtschaftlichen Interessen darunter leiden.
    Ich Zeige da nur auf die Reaktion in weiten Landstrichen zur Rückkehr des Wolfes.

  8. Andreas Horn says:

    Bin in Polen auch einen Elch begegnet während der Autofahrt Auf einer Straße wo die meisten 100 bis 120 Km/h fahren Bin extra sehr langsam gefahren wegen Wildwechsel Warnung Was ich auch an diesem Tag Gott sei Dank gelohnt hat Könnte vor dem Elch Abbremsen Der Elch ist seelen ruhig über die Straße gelaufen

  9. Einfach schön zu sehen, dass nicht nur Wölfe langsam aber sicher wieder Deutschland bevölkern, sondern sogar diese imposanten Tiere… unglaublich! Wir haben schon genug trockengelegt, gerodet, versiegelt und erschlossen. Tiere und Pflanzen brauchen auch Platz zum leben, denn ohne sie sind wir NICHTS!

  10. Naja ich weiß ja nicht ob Elche noch zu Deutschland passen so wie es jetzt ist oder anders gesagt ich glaube nicht das wir die brauchen

  11. Karl Zeit says:

    9:56 ich finde, er sieht n bisschen aus wie Martin Sonneborn 😀

  12. 11Monika92 says:

    Gesunde Milch einer Mikrowelle aufzuwärmen ist keine kluge Entscheidung.

  13. Elche sind lecker!

  14. daddeldave1973 says:

    Ein schönes Gehege haben die da für die Tiere.

  15. Kommen die Elche wegen des Klimawandels, also weil es ihnen in z.B. Polen zu warm wird, in der Hoffnung, es hier kühler zu haben, zurück? Oder wie ist das zu erklären?

  16. Stefan Löschke says:

    Elch ist O.K
    Wolf wird direkt verteufelt!
    Schade das der Mensch da so einfältig ist!

  17. Silvia Schmitt says:

    Wie immer – eine super schöne Doku. Bei mir langt es leider nur zu Elch-Kuscheltieren, davon aber etliche. Ich finde die Tiere extrem faszinierend. Hoffentlich gehören sie bald zum gängigen Bild in Norddeutschland.

  18. Silvester Wiese says:

    Ihr glaubt nicht wie sehr mich das gerade freut!

    Seit Ich in Norwegen einer Elchkuh begegnet bin , faszinieren mich diese interessanten Wesen

  19. Gorkilein says:

    Der Jäger hat Fallen Kontrolliert?
    Seit wann bitze ist in Deutschland Fallen stellen erlaubt?

    Unglaublich, dass der das im Fernsehen sagt und nicht automatisch die Staatsanwaltschaft ermittelt und ihm die Waffen angenommen wurden!

  20. Ulrike Schäfer says:

    Hoffentlich wird es kein problemelch