Mach’s mir Isometrisch! Die schrägsten GBA-Games | Retro Klub


Zu Händen den Game Boy Advance gibt es viele, tolle Auszüge von großen Hits wie TONY HAWK’Schwefel PRO SKATER, MAX PAYNE oder od KINGDOM HEARTS. …

source

26 Antworten : “Mach’s Spiegel Isometrisch! Die wichtigsten GBA-Spiele | Retro-Verein”

  1. 58:56 Die haben Chain of Memories komplett in der Kingdom Hearts 1 Engine samt Gameplay geremaked und nennt sich "Re: Chain of Memories". Das kartenbasierte Gameplay ist noch drin.^^

  2. Nr_1234 says:

    handheld-ports…das beste, was der welt passieren konnte…

  3. Christian P. says:

    Hab das Problem nur ich? Bei mir ist es folgendes Problem. Wenn Gregor redet höre ich ein ganz hohes Neben bzw. Störgeräusch. Wenn genug Gamesound vorhanden ist, kaum merkbar.

  4. Pieti Bredi says:

    21:02 Meister? Darf ich mal eben durch? Danke… so isser, Sven "Grobi" Schnetzler… lol

  5. Albi S. says:

    @Chaz_Ashley Ich hätte ein Themen Vorschlag für den retro Klub. Früher gab es zu jedem Kinofilm der raus kam auch ein Videospiel zur selben Zeit. Diese waren nicht besonders gut, aber vielleicht wäre das was. Und es gab einige davon.

  6. Jakatte says:

    ♥ rbtv ♥

  7. Ossilihno pan says:

    Top Folge wie immer, schaue ich immer wieder gern und Buch ist vorbestellt.

  8. Graham Drolet says:

    Der Pullover macht dich noch sympathischer als du eh schon bist, lieber Gregor.

  9. Bakuryu Kenji says:

    Herr der Ringr Spiele waren gut auf dem GBA. Hatten auch ne Iso Perspektive. Glaub der 3 Teil wars

  10. Ich frage mich eher, woher die Idee kam isometrische Spiele zu machen. Das finde ich vom Prinzip her nicht so selbstverständlich

  11. Pflaster-Rhymes says:

    Wieder einmal entspannte Abendkost! Vielen Dank 🙂 Hab mir auch direkt BG – Dark Alliance gekauft… 😛 Mir gefallen die Herr der Ringe Teile auch sehr gut in der isometrischen Ansicht. Vor allem "Two Towers" ist recht nice… LG

  12. ghostintheshell21 says:

    Ja welcher Monat ist den gerade? Zeit sich mal wieder mit Daniel zusammen zu setzen.. 😉

  13. Mario Kuntzag says:

    Super Folge, ich freue mich sehr über jede neue Folge.

  14. dns_ger says:

    THPS2 gab es für Windows CE als Port mit original Grafik. Ich hatte den auf meinem Handy. Der Port war echt gut und bis auf die Steuerung war der so wie die PC-Version. Ist ein PDA wirklich leistungsfähiger als ein GBA?

  15. astorMorisson says:

    Auf dem 3DS im GBA-Modus ist die Steuerung,, die nicht gedreht ist, besser, da man auch mit dem Circle-Pad spielen kann und damit ist es dann einfacher diagonal zu drücken und somit auch zu laufen. Bei einem D-Pad stimme ich Gregor aber zu, dass die andere Variante besser ist.

  16. Poly der Papagei says:

    Kingdom Hearts habe ich damals geliebt, aber ärgerlicherweise in Sammlerzustand irgendwann für einen viel zu geringen Preis verkauft -.-

  17. ThreepwØØd says:

    … und du hast Final Fantasy tactics nicht erwaehnt? Deine Japano-Gamer Karte muss jetzt entzogen werden Gregor, tut mir leid, aber ich bin da machtlos.

  18. Nifuruc says:

    Als Honorable Mention würde ich noch die Mega Man Network Reihe erwähnen… Meine Lieblingsspiele auf dem GBA ^^

  19. Coregalli says:

    Eine Folge über die unterschiedlich Harry Potter Spiele wäre auch super es gibt ja schon Unterschiede zwischen GBC und GBA oder PC und Konsolen wo selbst da nochmal Unterschiede vorhanden sind.

  20. Coregalli says:

    Habe auch URBZ sehr gerne früher gezockt auf dem GBA

  21. skibba5000 says:

    Sehr schönes Thema 🙂
    Retro Klub rulz!!!

  22. Jimmy-Mario Gnocchi says:

    Habe mir Kingdom Hearts vor kurzem nochmal mit OVP geholt,ich liebe das Game <3
    Mein alltime favorite bleibt aber immer Golden Sun!

  23. Kor Meteor says:

    <3

  24. Uzma Walenta says:

    Gregor, bester Mann.

  25. Max Mustermann says:

    Es gibt auch noch ne Iso Port von Banjo Kazooie 😀

  26. Rancid Pumpkin says:

    Super Folge, gerne mehr GBA Content.