Call of Duty | MEINUNG | Das muss sich in Vanguard ändern, sonst stirbt die Reihe aus


Mit Call of Duty: Vanguard veröffentlichten Sledgehammer Games und Activision am 5. November den nächsten Teil welcher Selbstwertgefühl-Shooter-Schlange. …

source

34 Antworten : “Ruf welcher Pflicht | MEINUNG | In Vanguard muss man sich umziehen, man kann die Serie aufmischen”

  1. BearFist 77 says:

    COD wird nicht mehr gekauft Punkt
    Seit BO3 nur noch beschissen

  2. Benjamin Peukert says:

    Was genau war das Problem mit MW?

  3. GGryffendor says:

    Verstehe die Kritik an Skill-Based Matchmaking nicht. Ich fühl mich doch viel geiler wenn Ich Gleich gute Spieler besiege, als wenn Ich newbies abschlachte um mich cool zu fühlen weil ich 80 kill habe und diese in den Boden stampfe.

    Wenn man was bei COD kritisieren sollte dann bitte als aller erstes die kack Maps. Fast alle zu klein mit nicht mehr als 3 Korridoren. Z.B. meine Hass map Nuketown. Sorry aber für 2vs2 eine gute Map. Aber 6 gegen 6 ist eine reine Fiesta wo ich nach fast jedem Kill mindestens einmal sterbe weil Gegner hinter spawnen.

  4. Mathias H says:

    Da Schließe ich mich definitiv mit an.. was ich bis heute auch nicht verstehe ist, dass wir mittlerweile bald Jährlich ein neues COD bekommen. Das ist absolut unnötig , besser wäre es doch mal ein paar Jahre vergehen zu lassen was gutes entwickeln und dann auf den Markt zu bringen. Ich nehme da mal Counter Strike als Beispiel, ist schon uralt wird aber bis heute (auch von mir) gerne noch gespielt. Wichtiger wäre mir mehr content, siehe BF5 da hätte man noch so einiges rausholen können z.b Russland DLC oder Schlacht um Berlin wie in Wold At war damals. Stattdessen bekommen wir ein ganz neues BATTLEFIELD. Finde mit COD könnte man das auch so machen.
    Auf jeden Fall Sprichst du mir ebenfalls von der Seele.

  5. Fate Wish says:

    ich spiel cod nur wegen denn Zombies modos o.o

  6. Apocryphox says:

    Musste bei dem Titel schon etwas lachen.

  7. davidpole23 says:

    das ist schon gut so mit den Skins der Waffen und Operators, auch das sie 24 €uro kosten, so läuft nicht jeder mit dem gleichen rum. Cold War ist ein gutes Spiel kann den Hate nicht nachvolziehen

  8. DerKofferträger says:

    kommt bei vanguard AUCH EIN HARDCORE MODUS ??????

  9. alexmusik says:

    Seit mw2019 kaufe ich mir kein cod mehr das ist einfach nur Abschaum was die bringen. Alleine schon mit der Entscheidung sbmm in die Spiele reinzubringen wirkt komplett bescheuert und raubt den ganzen Spaß. In Destiny und Fortnite wurde sbmm entfernt weil die Entwickler selbst gesagt haben das es dem Spiel wehtut aber hier bei cod scheinen die das nicht zu kapieren und wie oft die Fans und sogar pro Spieler das erwähnt haben das es raus muss aus normalen Mp man könnte ganz einfach ranked Playlist einführen aber ne die machen es nicht. Für mich kein cod mehr.

  10. SBMM sorgt schon dafür das cod stirbt

  11. Battlefield wird sowieso alles zerstören wenn das draußen ist. Cod wird gar nichts dagegen

  12. So viel können sie gar nicht ändern damit dies ein gutes cod wird =)

  13. Hans Herrmann says:

    Gutes Video, danke.

  14. Wilde Hilde says:

    SBMM ist halt nur geil wenn es ein Ranking System gibt ansonsten was soll der Quatsch?

  15. Dearville55 says:

    Black Ops III hatte ne starke Story? Bist du High? Ich habe wirklich alle CoDs hier stehen und mache einmal im Jahr einen CoD Marathon. Chronologisch vom 2. Weltkrieg über Vietnam bis zur Moderne und dann Zukunft. BO III ist das einzige Spiel, das ich jedes Mal auslasse, weil die Story mega langweilig, das Gameplay fürchterlich und die Missionen ultra einfallslos sind und sich wie Kaugummi spielen.

  16. MrSenfmann says:

    Kein wort über die domination der Maschinenpistolen und Sturmgewehre über karabiner wie k98 und natürlich red dot visiere im WW2 shooter.. zum kotzen!

  17. DerHalbeEuro says:

    Ach komm, übertreib mal nicht

  18. Ich verstehe nicht, warum so viele gleich gute Gegner immer als "anstrengend" oder nicht spaßig empfinden?

    Und dass jede Runde gleich ist, ist einfach faktisch falsch. Ich spiele nun seit 2019 regelmäßig MW2019 und es gibt selbst mit SBMM gute und schlechte Runden. Runden wo man dominiert und Runden, wo man auf die Fresse bekommt. Zusammenfassend hat SBMM m.M.n nicht so krasse Auswirkungen, wie es hier geschildert wird..

    Dass die Skins die Immersion ruinieren und das Szenario in Kitsch verwandeln, stimmt absolut, sehe ich auch als bösen Kritikpunkt!

    Alles in allem finde ich die Entwicklung, die COD seit MW2019 geht, sehr sehr gut. Ich mag das langsamere, mehr taktischere Gameplay. Vanguard macht mir daher auch ziemlich viel Spaß. Ich verstehe, dass Fans von Blackops sowas vielleicht nicht gefällt, aber man will halt mehrere Lager bedienen, ich fand bisher noch kein einziges Blackops gut!

    Und BF sehe ich nicht als Konkurrenz, ich spiele beides 🙂

  19. Unknown Soldier says:

    Das letzte gute CoD kam im Jahre 2008 raus. Alles danach ist Bullshit und gehört in den Müllsack.

  20. Chris. tian says:

    Also das Spiel ist eine Katastrophe, sound im arsch, Hintergründe matschig, Gegner verschwimmen teilweise in diesem hässlichen Hintergrund. Ich vermisse auch komplett eine 2. Weltkriegsstimmung, wo soll die sein wenn die Charaktere aussehen als wären se gerade aus cold war in das neue cod gesprungen? Rotpunktvisiere auf den Waffen, echt jetzt? Egal ich hör auf, die Liste wäre lang, die Bauchschmerzen würden von meiner Wut weiter gefüttert werden. Also was die mit dem game angestellt haben ist eine absolute Frechheit. Und nach so viele Jahre Erfahrung kriegen se noch nichtmal den sound geschissen. Viel Spaß an alle die sich weiterhin verarschen lassen und ein 70euro skinpack von mw2019 kaufen mit nen Zusatz an weiteren unveröffentlichten problemen

  21. Nach einer Woche ist der BF Hype eh vorbei wieder, so war es immer schon.

  22. Bog i batina says:

    Du findest es schade das Battlefield keine Kampagne haben wird ? Es ist wie du sagtest , die wenigsten spielen es . Das verschoben wurde finde ich richtig . Besser das als ein unfertiges Spiel . Ich sage es wird das Highlight des Jahres und der beste Teil ever . Fix Alter

  23. Alles richtig, ich verstehe nur nicht warum in deinem Video die grottenschlechte Grafik nicht angesprochen wird? Trotz WQHD und 144Hz empfinde ich die Grafik als dermaßen schlecht und wenig detailliert, so daß man meinen könnte ein 10 Jahre altes Spiel vor sich zu haben. Sound inklusive. Da bleibt nur eins … Battlefield kaufen !!

  24. Hannes Fraas says:

    Das Game is einfach scheiße holy shit.

  25. Gute Laune TV says:

    Moin, es würde mal gut tun als Jahre langer COD Fan wenn diese Vollidioten von Entwicklern mal endlich
    was tun, wo COD auch wieder Spaß macht. Die angesprochenen Punkte im Video stimme ich zu, aber man
    hat auch das Gefühl das die Server immer noch nichts taugen und jede 2. Map voll ist mit Hackern !
    Und dieser Blödsinn das aus Waffen, Blitz Munition, Laser oder man zu Pixeln wird bei sterben…sowas
    geht mir nicht in die Birne. Ich weiß auch nicht warum die Bastarde von Activision wieder ein neues COD
    rausbringen? Cold War ist voller Bugs und läuft immer noch beschissen trotz neuster Hardware. Aber
    vielleicht braucht Activision wieder Kohle, um die Spieler mit einem halb fertigen Game zu verarschen !
    Mann fühlt einfach nur noch Hass wenn man COD momentan zockt, ganz ehrlich…

  26. Sergio Ridendo says:

    Schlechter als vanguard kann Battlefield nicht werden,auch wenn das jetzt die Beta war von vanguard ist dieses Spiel einfach nur schlecht,kann ich mir auch WW2 wieder runterladen das ist geiler

  27. Rob the Code`z says:

    Hi.
    Für mich fühlt sich es nur noch gleich an, ich seh kaum unterschied zu Cold War oder Warzone zum Beispiel "Movement" etc…
    Battlefield wird nicht Floppen.

  28. Martin Dübner says:

    Scorestreaks waren der Reihenstandard in der Black Ops 3 und 2 Zeit. Es ist besser als Killstreaks da eben so die Spieler belohnt werden die für das Objective kämpfen. Denn natürlich stirbt man öfter wenn man versucht Stellungen einzunehmen als wenn man irgendwo nur auf Kills camped.

  29. Martin Dübner says:

    Das er Black Ops 3 Multiplayer als fair bezeichnet zeigt doch das er keine Ahnung hat. Ich sag nur Spezialisten, Cheater und OP-Waffen hinter Lootboxen.

  30. MetalJ3oss says:

    Du hast zwar recht dass es schlimm wäre wenn jetzt das 3. CoD nach einander schlecht ist dass es allgemein nicht gut ist für activision musst aber bedenken sie haben mit MW19 sehr viel Geld gemacht und Cold War hat sicherlich auch ne Menge Geld abgeworfen leider die verstehen nur das Geld 🙁

  31. Toller Beitrag

  32. SBMM hat dazu geführt, dass wir leider mit einigen ambitionierten Gamer-Kumpels nicht mehr zusammen zocken, da es für den Rest des Teams nur noch ein Krampf ist und zu starken Verstimmungen führt und wir wütend das Spiel gefrustet von der Konsole löschen. Siehe Warzone. Vor allem, weil wir Casual-Gamer nicht mehr die Zeit und Nerven haben mehrere Stunden am Tag in das eigentlich so geliebte Hobby zu stecken. Hinzu kommt das exorbitante Cheater-Problem. Selbst auf der Konsole, mit diesen externen USB-Aimbots. Das müssen sie unbedingt in Griff kriegen.
    Keine Fraktionen?
    Wer kam auf diese glorreiche Idee?
    Bin seit Medal of Honar Allied Assault dabei. Aus der Spaltung des Entwickler-Teams, kam dann später das erste Call of Duty zu stande. Gute Zeiten. Keep it simple, war damals die Devise.

  33. Beta stürzt ständig ab… Ab heute mit Fehlercode52…

  34. Cemo Turco says:

    Bei IW dachte ich schon ne ein schlechteren COD können sie nicht rausbringen das ist nicht möglich dann spielte ich Vanguard und war schockiert