Saudumme Cover (und die Spiele dahinter) | Retro Klub


Sowie Sie ein Spielcover nach sich ziehen, wurden die verantwortlichen Wörter verwendet. Eulen die Erlaubnis haben nicht im Schrank serviert werden, ….

source

41 Antworten : “Saudumme Cover (und die Spiele hinten) | Retro-Klub”

  1. Greg's RPG HeaveN says:

    Wie in der Folge angekündigt, gerne her mit mehr Covern, die zurecht das Attribut "Irgendwie Dumm" tragen können. Denkt auch gerne an das Retro Klub-Buch "Das ABC der Videospiele", das kommt nächmlich recht bald raus: https://amzn.to/3yuFGfO

  2. Buffynator Official says:

    Metro Cross- Tony Hawk Pro Skate bei Wish bestellt

  3. B.C. Racers hieß das Chuck Rock Spin-Off übrigens 🙂

  4. Christian Spliess says:

    14:35 – Nun, wenn man Carnage ausspricht, dann klingt das wohl ungefähr so wie auf dem Cover … 😉

  5. JFGermann says:

    "Phalax" in Kombination mit dem alten Banjospieler erinnert mich an die Pilotfolge Star Trek Voyager

  6. AlexxxVendetta says:

    ich habe anticipation in der grundschule gespielt und ich habe dadurch ein wenig english gelernt. habe das echt gemocht

  7. jusqu'ici tout va bien says:

    Ninja Golf fand und finde ich aber richtig cool 🙂

  8. Nonya Bissniss says:

    Omega auf der Stirn ist das Symbol für Sternzeichen Waage.

  9. Nonya Bissniss says:

    "karnaaj" = carnage = "Gemetzel"

  10. Micha Krauß says:

    Hallo Gregor,

    besteht irgendwie die Möglichkeit, wenn man das Buch bestellt, dies von Dir signieren zu lassen?

  11. Groz Kobold says:

    ja lustig =) gestern erst wieder mit 4 Freunden zusammen (natürlich abwechselnd) Bust-a-Move 2 gespielt, es macht tatsächlich im multiplayer sehr süchtig

  12. Angelzero XL says:

    Als Retro Game Fan habe ich mir dein Buch natürlich vorbestellt. Ich freue mich riesig drauf. Und wie immer eine tolle Folge Retro Klub!

  13. Videospielcovergestaltung ist schon eine verlorene Kunst. Im Zeitalter von Digital-Only braucht man die kaum noch, und selbst dann sehen sie gefühlt alle irgendwie gleich aus.

  14. DickerBauch UndStinkendeFüsse says:

    Freue mich wie Bolle auf dein Buch! Habs auch schon vorbestellt. 🙂

  15. Mein Japanisch ist ziemlich eingerostet, aber Supertank scheint aus Deutschland zu kommen. Zumindest steht das auf dem Cover.

  16. Dino Maat says:

    danke G

  17. das tier bei blood n guts ist ein opossum

  18. Flunky Balls says:

    Ninja Golf braucht ein Remake. 😀

  19. das phalanx cover war damals sehr mystisch

  20. Karnaaj = Carnage

  21. Metrocross erschien natürlich nicht schon 1985 für den ST, sondern erst zwei Jahre später. Hardware-Scrolling gab's auch erst mit dem STE (1989), davor (und danach) hing es von den Fähigkeiten der Entwickler und den Vorgaben des Publishers ab, wie gut ein Spiel scrollte.

  22. Apfelrocker says:

    Ich starte eine Petition für ein remake von Ninja Golf

  23. Kor Meteor says:

    <3

  24. Samuel Behringer says:

    "Knorr, ein Barbar nach meinem Geschmack" – Gregor, Wortspielkönig

  25. Maik Holstein says:

    Soll Karnaaj ein Wortspiel aus Carnage und Raaj (wegen des "Inders" -> Hammer Job beim Modeln btw) sein? ~(≧▽≦)/~

  26. Kira Sternenfeuer says:

    Karnaaj = Carnage aber Carnage ist höchstvermutlich bereits vergeben gewesen also nennt mans Karnaaj 😉

  27. Roberto Nitschke says:

    Bestes Format.

  28. GrEg StAr says:

    Gregor, nices Video & danke für dieses Format- Vegiss aber bitte net, dass der geliebte Game Cube sein 20 jähriges Bestehen feiert! Also, die nächste Episode Retroklub vielleicht Game Cube-Tribut? Mäjk thäs hapän wisaut quästschän. 😉

  29. MrNippelzange says:

    Das Konzept von Ninja Golf ist ja mal der Hammer! Hoffentlich kommt davon nochmal ein neuer Teil 😀

  30. Anáil Mhín says:

    Die alten Mega Man Cover aus den US-Versionen ^^

  31. ArtiZockt says:

    41:40
    Das erste mal, dass ich einen Griechen sagen höre, dass griechische Geschichte und griechische Mythologie NICHT das gleiche ist… XD

  32. Das mit dem Frauenweitwurf hieß Neandergames. Ready…. Steady…. UGH!

  33. Damage, Damaage – Karnaaj, Karnaaaj

  34. Ganz wundervoll! Solche Themen mag ich immer besonders gerne ^^
    Vielen lieben Dank Gregor + Team 🙂

  35. bei dem Spiel Phalanx musste ich an Star Trek Voyager denken, an die ersten beiden Folgen der ersten Staffel. Die Phalanx des Fürsorgers, der auch als alter Mann mit Banjo dargestellt wurde. Ob das in der Serie eine Anspielung auf dieses Cover sein sollte?

  36. DR0Dangerous says:

    Bei den Barbaren hat man diese tiefe Angst gesehen , die man bekommt wenn die Haare ausgehen. Deswegen tragen alle Mütze, dies ist die natürliche Reaktion auf Vögel.

  37. Der Marcel says:

    @gregor werd das Buch auch als e-Book erscheinen?

  38. Meger Man says:

    Der Karnaaj Typ erinnert mich immer an einen jungen Till Lindemann

  39. acidmaker1980 says:

    Die Idee ist aber geklaut von Avgn ist aber OK, Gregor darf das

  40. xXMondiXx says:

    Buch soeben bestellt als langer Fan der Retro Ebene und Supporter von Rbtv freu ich mich schon mega diese Stück in den Händen zu halten :O

  41. Happy Gamer says:

    Bei dem Phalanx Cover muss ich immer an Star Trek Voyager denken 😀