So langsam läufts einigermaßen rund • Die Siedler 3 Missions CD #189


Ein klassischeres Spiel zeigt dies Licht welcher Welt hinauf meinem Wasserstraße: Die Siedler 3! Unsrige kleinen Römer, Asiaten und Ägypter sind griffbereit zu Gunsten von Neues ….

source

1 Antwort : “So stark geht es rum • Die Siedler 3 Missionen CD # 189”

  1. Holger Uhrig says:

    Hallo @ Kopfgeburt,
    auch ich spiele nun diese Mission.
    In dieser Mission kommen drei Priestersprüche zum Tragen:
    "Stein zu Eisen" , " Viele Fische" und "Steinfluch".
    Es gibt an fünf Stellen auf dieser Karte die Möglichkeit Steinbrüche hinzustellen, an Deiner Startposition zwei und weiter unten noch einmal drei Stellen. An allen fünf Stellen kannst Du , mehr oder weniger, den Spruch "Steinfluch" auslösen.
    Bei meinem Spiel hat es gelangt, drei Reisbauern, eine Destille und ein kleiner Tempel für die Manaversorgung zu errichten.
    Es gibt auf Deinem Gebiet kein Gold und kein Eisen. Deshalb brauchst Du auch keine Eisenschmelzen. Es reicht, wenn Du eine Werkzeugschmiede und eine Waffenschmiede errichtest und fleissig Hämmer und Schaufeln und zusätzlich noch zwei Äxte und eine Säge baust.Später brauchst Du noch einen Hammer für die Werft um dort ein Handelsschiff zu bauen.Anlegestelle nicht vergessen!

    Zur Waffenschmiede: in ihr stellst Du ca. 10 Schwerter, 10 Bögen und 10 Speere her und Du bleibst unbehelligt, sprich, der Gegner startet keinen Angriff. Kaserne nicht vergessen!
    Beim Gegner Eisen zu stehlen ist kontraproduktiv, also vergiß es!
    Konzentriere Dich auf das Missionsziel…

    Gruß
    H.U.