Spiel 2021 Essen • KOSMOS Neuheiten • Vorschau / 2. Halbjahr 2021 Teil 2


Wenn du selbst meine Videos hast, freue ich mich sehr via deine Unterstützung via Patreon free 🙂 pat http://www.patreon.com/brettspielblog oder per….

source

14 Antworten : “Spiel 2021 Nahrung • KOSMOS News • Vorschau / 2. Semester 2021 Teil 2”

  1. Karak ist super! Hab mir damals auch extra sofort die Erweiterung importieren lassen… Kann es nur empfehlen!

  2. Ich geh mal durchs Bild says:

    Ich hab mal auf der „Catan“ Seite geschaut. Sieht danach aus, also ob sich nur das Basisspiel in 3D erhebt. Für diesen Preis bin ich dann doch raus.

  3. Coalgolem says:

    Karak ist super mit ca 5 bis 10jährigen Kids, und die Erweiterung bringt coole neue Helden ins Spiel.

  4. Black Magic Math says:

    Wir lieben Karak als Familie und das schönste ist, dass man es seht gut altersgerecht skalieren kann. Wir haben es schon mit vierjährigen gespielt und BGG hat mehrere schöne Sammlungen von Hausregeln und Alternativszenarien (auch auf deutsch), die es beliebig komplexer oder abwechslungsreich machen…

  5. DrxGmbH says:

    Die Adventure Games schwanken stark in der Qualität. Das Verlies war noch ziemlich cool. Vulkaninsel eher mau und Monochrome AG mag zwar von der Story interessant sein aber ist spielerisch eher nervig. Gerade mit 2 Spielern super unfair. Eine falsche Karte aufgedeckt und man kann praktisch nichts mehr ohne Alarm machen wo man sich zu 4 wenigstens aushelfen kann.

    Catan 3D kostet ca. 300€ und ist für meinen Geschmack viel zu teuer für den gebotenen Inhalt. Dice Tower hat dazu bereits ein Video gemacht.

  6. Stefan T-Man says:

    Die Bonusbox für Siedler Duell und die neue Erweiterung für Harry Potter werden sicherlich gekauft, aber ansonsten finde ich das Lineup dieses Jahr eher uninteressant.

  7. raikotan_spielt says:

    Stimmt, ein Kracher oder Zugpferd scheint da irgendwie dieses mal nicht bei zu sein..

  8. Moonerium says:

    Karak ist genial. Mit memoarrr mein lieblingskinderspiel

  9. Georg Haunhorst says:

    Karak ist ein schöner kompetetiver Dungeon Crawler, tolles sprachneutrales Spielmaterial, doublelayerplayerboards, eine Mischung aus Andor und Carcassonne, tolles Gatewayspiel, obwohl es durchs Würfeln sehr glückslastig ist. Die Albi Auflage hat auch eine sehr höfliche Anleitung und vielen Sprachen, falls jemand die Kosmos Ausgabe nicht abwarten kann.

    Adventure Game Akte Gloom City fanden wir am schwächsten aus der Reihe, sehr offensichtlicher und leicht vorhersehbare Thriller, bei dem man immer wusste was man tun sollte. Die Backstories der Spielfiguren (Ermittler mit gescheiterter Existenz) wird angerissen, aber nicht ausgeführt, sehr schade. Die Audioversion ist gut eingesprochen, hätte aber als hörbuch gereicht, wenn man's nicht spielt verpasst man nichts. Die Vulkaninsel ist immernoch das, bei dem die Entscheidungen am meisten die Story beeinflussen, ansonsten sollte das setting der Story der grund sein weswegen man spiele der Reihe aussucht,was einen da anspricht passt am besten.
    Wir warten noch auf ein Känguru Adventure Game, einen Exit Fall gab's ja schon.

  10. Dirk Diembeck says:

    Weiß zufällig jemand wie viele Exemplare es von Catan 3D geben wird?

  11. Schoko - Fan says:

    Gloom City hat Flair aber sehr erwachsen – während Grand Hotel Abbadon echt total schön und stimmig war – unser bestes Erlebnis bisher

    Die 3D Box von Catan hat der BGG Kanal schon einmal vorgestellt und unboxed, da sie es zugeschickt bekommen haben. In USA soll es 300$ kosten – echt ne Hausnummer

  12. Marvin Spohler says:

    Was würdest du sagen ist dein absolutes Highlight was Exit und/oder Detective spiele angeht? Also rede da vor allem von denen die sich nur ein mal spielen lassen

  13. Mark Lloyde says:

    Danke für den Informativen überblick 😉

  14. Danke für das informative Video, nur könntest du das nächste mal etwas Schrumpfen? 😀 Du zeigst manchmal mit dem Mauszeiger etwas,was man nicht sehen kann, weil es von Dir verdeckt wird.