Spiel 2021 Loot - Die besten Brettspiele gefunden?


Dasjenige Spiel 2021 ist pro uns und hier ist unsrige Prise von jener Gesamtmesse des Spiels 2021 🙂 Viel Spaß….

source

14 Antworten : “Unsrige Prise aus dem Spiel 2021 – Die besten Brettspiele gefunden?”

  1. Fabian Reh says:

    Mafia Legend hab ich mir auch besorgt. Das Konzept klang wirklich sehr cool und interaktiv. Darüberhinaus war der Autor einfach mega sympathisch.
    Ich hatte auch vorab nach der Spieleranzahl gefragt. Er meinte man kann das Ganze auch zu zweit spielen, dann fällt das Bluff Elemente halt nicht mehr so spannend aus. wir werden es testen.

  2. Das Gründe für das Fernbleiben von Asmodee auf der Messe halte ich für fadenscheinig. Große,reiche Konzerne interessieren sich niemals für das Wohl ihrer Mitarbeiter. Haben sicher einfach eine Kosten-Nutzen-Rechnung gemacht und sich deswegen dagegen entschieden. Wenn die Besucherzahl unbegrenzt gewesen wäre,wären sie bestimmt dabei gewesen.

  3. Herbert Reinke says:

    ❤️

  4. Grimm Stein says:

    Toller Loot!!

    Wo habt ihr denn Zwergar her? Soll doch erst im Dezember rauskommen…

  5. WuschelofDespair says:

    Ihr seidig ganz schön eskaliert:D

    Bissel schade finde ich es ja doch nicht auf der Messe zu sein, so manches anzutesten hätte mich ja interessiert (Adele, Shamans, Voidfall).

    Auf Moonadventure bin ich ja auch total scharf, liebe Tiefseeabenteuer. Nehme an das war noch die Englisch/Japanische Version? Hätte ich ja eigentlich Bock drauf, so um mein Japanisch wieder aufzufrischen.
    Fort würde mich auch mal interessieren, generell gespannt auf eure Eindrücke.

  6. Simone Becker says:

    Ihr habt mich richtig neugierig gemacht auf das Spiel "Welcome to the moon" und "Pax Viking". Die Spiele werde ich mir mal genauer anschauen.
    Ich habe in der Tat noch kein einziges Spiel der "Welcome to…" Reihe.
    Vielleicht fange ich mit "Welcome to the moon" an.

  7. Christian H. says:

    Cobra Paw haben wir schon für 2 € auf dem BerlinCon Flohmarkt mitgenommen. War nur wegen dem Cover und dann gesehen, dass Asmodee das als Neuheit präsentiert 😀 da waren wir überrascht! Ist ein kleines Reaktionsspiel, was man sicherlich mal 2 Runden mit einer Gruppe spielen kann.

  8. Mirko Zohren says:

    Burgle Bros2 ist so, so grossartig! Wir habven uns das vor ein paar Monaten zugelegt und es ist einfach wunderbar. Abgesehen vielleicht vom Aufbau der zwei Ebenen – was aber wiederum der Athmosphäre sehr zuträglich ist. Tolles Ding.

  9. Hey, wir haben Adele vorbestellt und viele kleine, (teils keine Neuheiten) Spiele gekauft dieses Jahr…
    Just wild, bandido, what's missing, armonia, Jakyll vs Hyde, fake artist goes to ny, armonia, cryptid, so kleever, omerta.

  10. Christian Hermann says:

    Bzgl. der kleineren Box von Galaxy Trucker: In der alten Großen Box passte gerade mal noch der Kleinkram der beiden großen Erweiterungen rein und eine Box braucht man für die Pläne der Schiffe. Von daher sehe ich die kleine Box eher als Nachteil. Es ist aber noch die Frage ob die Erweiterungen kommen, weil die das Spiel länger und anstrengender machen. So wie ich das sehe, haben sie versucht das Spiel so zu simplifizieren und zu kürzen dass es eine breitere Masse anspricht. Falls das mal gut geht.

  11. Mark Christian Detering says:

    Riesen Auswahl, viel Spaß beim testen

  12. _ Rhesusfaktor_ says:

    Witziger Schreibfehler auf der Packung bei "Die Verteidigung von Procyon 3". Sowas darf aber eigentlich nicht passieren. Habe gehört das alle Spiele die schon im Container nach Deutschland sind den Druckfehler haben. Die Exemplare auf der Messe haben Sie nur vorab eingeflogen, sollen identisch sein.

  13. TheHellboy4711 says:

    Fowers Games sind klasse, vor ein paar Jahren hatte ich da mal meine Geldbörse liegen lassen, später hat die Familie mich getroffen und sie mir zurückgebracht. Wir haben heute mit Bad Company ein cooles Heist-Spiel im Stil von Machi Koro/Valerie/Space Base kennengelernt und mitgenommen, weil es uns so gut gefallen hat. Cascadia ist klasse, das wird Euch gefallen, für mich löst es Calico ab. Ten ist von den Machern von Punktesalat, unser erstes Spiel war ruckzuck gelernt und ist wirklich einfach, man deckt Karten auf und versucht nicht mehr als 10 Punkte aufzudecken sonst geht man kaputt, kriegt aber trotzdem was und versucht in jeder Farbe eine möglichst lange Zahlenfolge zu sammeln. Hat Holy Grail Games Euch was vom KS erzählt? Ich warte nämlich auf mein Pictura. Habt Ihr Museum nie gespielt? Kann ich Euch gern mal ausleihen oder wir spielen es im Spieletreff. Hattet Ihr für Welcome to the Moon ein Goodie dabei?

  14. Hi, danke wie immer für das nette video und die kurzen erklärungen zu dem Loot. Ich habe mal ne frage, ist das ein Fehldruck bei 21:03 dort steht auf dem Karton "Die Verteigung.. nicht verteidigung? war das B-Ware loot oder mit absicht, habt ihr da infos zu?