Wie gut ist Age of Empires 4?


Heute getestet in Age of Empires 4 an. Diesmal wirklich xD Nachher meinem genialen Streich ist genauso die Zeit dieses Spiels vorbei. Viel Spaß ….

source

40 Antworten : “Welches ist Age of Empires 4?”

  1. Raimund Völker says:

    Ich find das Spiel nicht so geil.
    Ich bekomme so ein bisschen Stronghold 2 vibes (kein Blut, schlechte Charaktermodelle, komische Animationen bei betreten von Wallanlagen) und das ist leider nicht so cool.
    Das Interface gefällt mir super gut, vor allem optisch, aber es fehlen mir die Informationen.
    Die Mauern an den Bergen mit diesem kleinen Übergang erinnert mich an Siedler6.
    Da ich persönlich eher Stronghold gesuchtet habe und nur über den Freundeskreis AoE und AoMythology spielen "musste", wollte ich hier mal reinschauen, aber ich werde es mir nicht kaufen. Egal wie geil das Erbe von AoE ist, aber es sieht einfach nur wie ein poliertes Spiel von vor 10 Jahren aus (Was sind das für lieblos zusammenprogrammierte Bögen? Ich benutze doch keinen Gürtel als Bogensehne.).
    Naja Trotzdem nices Video und cool auch deine Meinung zu hören.

  2. Fabian Vollmer says:

    Bei Starcraft 2 gibt es halt schon ewig Einheiten-Skins

  3. Ornd Aselethe says:

    grafik müll
    audio super

    hätten sich ein vorbild an spellforce nehmen sollen

  4. Elvish-Visionary says:

    Rus sind "die Rudernden", sie stammen ursprünglich aus Skandinavien/Nordeuropa und siedelten Rund um Kiew. Sie sind Namensgeber für RUSSland wie auch belaRUS (früher weißRUSSland).
    Die Flagge die im Spiel verwendet wird basiert auf den Wappen Moskaus, welches den heiligen Georg darstellt.

  5. Bezüglich skins was du am Ende ansprichst:

    COH 2 hast du Skins für einzelne Einheiten und Pakete mit skin etc.

  6. Julian Adomatis says:

    Dit Volk der Rus sind Skandinavier..also Wikinger sozusagen…

    Habe immer sehr gerne age of Empire 3 gezockt..sehe viele Parallelen zum 4. Teil..das finde Ick natürlich ultra geil

  7. Ich find's richtig gut, dass in AoE4 nicht die Skins und Freischaltwelle drin ist und das Spiel macht mega Laune! Microtransactions machen gerade einiges kaputt in die Spieleindustrie

  8. DJ KAFFEE says:

    "Ach du Scheisse… & Abfahrt!!!" >>> i guess… !!!XD!!!

  9. atomo capoeira says:

    Freu mich darauf wenn du multiplayer spielst!

  10. Julian Veith says:

    finds Assi gut und hoffe da kommt was wöchentlich!!!!!!!!!!!!!!

  11. atomo capoeira says:

    Jau, ich weiß auch nicht warum die mit den unit Darstellungen nicht näher an II sind, erinnert mich hier an III.

  12. Ich hoffe so dolle das bald noch Wikinger kommen.

  13. Ich muss sagen, dass mich AoE IV an ein besseres AoM erinnert

  14. "Rus? Was sind Rus? Sind das Russen?". Wenn man auf Youtube Videos veröffentlicht, ist es denke ich ratsam sich vorzubereiten um sich nicht so zum Affen zu machen wie geschehen 😉

  15. maik berodt says:

    Ich schaue seit bestimmt 7 Jahren keinen Fernseher mehr. Grund dafür sind Formate wie Hänno und die kaum noch auszuhaltende Situation in unserem Land. "Normal" findet man sonst kaum noch.

  16. Dominik Reiser says:

    sers bei mir gehts ned wegen avx ausfürhurng wwwas muss ich machen?

  17. Buttergolem says:

    Schon cool aber ein paar Sachen die fehlen stören mich noch. Ich wart mal lieber auf ein paar Patches oder den Winter Sale.

  18. Simon Silence says:

    Das Sounddesign ist einfach nur lit. Wer immer das gemacht hat, hat ganze Arbeit geleistet.

  19. Deine Falschaussagen über AOE 2 triggern mich Max….hör auf damit!

  20. Jack Slater says:

    Asian Dynasties war auch schon Wahrzeichen bauen zum Zeitalter wechseln.

  21. - Eric - says:

    Fands gut dass du auch ein paar Tipps gegeben hast, wie shortcuts und so. Hab jetzt auch schon ein paar Runden gespielt aber konnte trotzdem einiges aus dem Video mitnehmen.

  22. The Flying Dutch says:

    Q R ist die Holzfällerlagercombo. Doofer switch

  23. Uplay Sucks says:

    Ich finde AOE 4 sieht gut aus, aber das war's auch schon.
    Finde 60€ für so ein Game viel zu viel. Aber leider ist es momentan ein Trend geworden , leere spiele überteuert anzubieten…

  24. Vince S.R. says:

    Hau raus was geht. Nice to watch 🙂

  25. Möwenfels says:

    Starcraft 2 hatte doch mega geile Skins 😮

  26. Möwenfels says:

    Ich denke die dicken Bögen etc sind einfach ne sehr gute Designentscheidung, damit man gut erkennen kann was das für eine Einheit ist, ohne groß ranzoomen zu müssen, Lesbarkeit ist wichtig und ich finde das ne wichtige Sache. AoE4 macht auf mich n mega guten und durchdachten Eindruck.

  27. HobbyPsychologist says:

    Ich mag den dunklen und kalten Grafikstil von AOE4 nicht so. Lieber bisschen mehr (und wärmere) Farben, die gemütlicheres Feeling heraufkommen lassen.
    Ist Stronghold eigentlich dead für dich bruh?

  28. Matthias says:

    Eigentlich erschreckend wie wenig sich da seit AOE 2 tut. Paar Kleinigkeiten und Grafik.

  29. Clown Of Gaming says:

    ich weiß nicht ob ich das grade verwechsel aber das mit den upgrades das das alle einheiten der art betraf war doch auch bei aoe2 so?

  30. Kolt Kloud says:

    Kann nicht drauf warten zu sehen wie Hänno ge-TC-rushed wird von den Rus :'D

  31. Fluxbomb says:

    Es ist sehr sehr gut.

  32. "Ich spiel jetzt mal extra nicht mit ganz viel APMund möglichst optimiert" – ich, jedes mal weil ich es einfach nicht besser kann 😀

  33. Dark King says:

    Spiel mal wieder conqueros Blade!

  34. Jana Radke says:

    sieht nicht mal schlecht aus.

  35. AlphaFrogify says:

    Starcraft 2 hat extrem gute Skins. Aber leider zu 90% nur gegen Echtgeld.

  36. Bis jetzt viel zu wenige Völker. Hoffe da kommen noch mehr.

  37. Nels Dorrk says:

    Könnte auch 1 zu 1 Age of Mythologie sein ^^

  38. Quiethunter01 says:

    aoe3 ist halt eher an singleplayerleute wie mich orientiert, während aoe2 viel mehr pvp-aspekte hat, vorallem für mobafans mit dem nötigen micro

  39. Der Gentleman says:

    Lade ich mir gerade AoE4 runter als ich mir dieses Video anschaue? Vielleicht. Man weiß es nicht xD

  40. THESUPERKEKSONLINE says:

    Lieber Hänno! Ich freue mich schon sehr auf zukünftige AoE4 Videos auf dem Uncut Kanal.
    Ehre. 😀